TERMS & CONDITIONS

This Agreement was last modified on 18 December 2016.

Bedingungen und Konditionen

Im Folgenden finden Sie unsere detaillierten Geschäftsbedingungen. Sollten Sie vor Ihrem Besuch weitere Fragen oder Wünsche haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Bitte beachten Sie, dass während des Zeitraums, in dem die Regierung Einschränkungen vornimmt, einige Aspekte unseres regulären Angebots geändert werden können. Dazu gehören der Zeitraum, in dem Ihr Tisch zur Verfügung steht, die maximale Tischgröße, die Schließzeit und die Möglichkeit, vor oder nach dem Essen an einem separaten Tisch Getränke zu sich zu nehmen. Weitere Einzelheiten finden Sie weiter unten, oder erkundigen Sie sich direkt beim Restaurant, um zu erfahren, wie sich die aktuellen Einschränkungen auf Ihre Buchung auswirken.

Dauer der Reservierung

Die Tische stehen für zwei Stunden zur Verfügung oder für eine kürzere Zeit, die Ihnen in der Buchungsbestätigung mitgeteilt wird, danach werden sie für einen anderen Kunden neu reserviert. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie länger als zwei Stunden an Ihrem Tisch bleiben möchten, und wir werden unser Bestes tun, um Sie unterzubringen, sofern wir noch Platz haben.

Wir bitten Sie höflichst, zum Zeitpunkt Ihrer Reservierung bereit zu sein, um den bestmöglichen Service für alle unsere Gäste zu gewährleisten. Wenn Sie sich verspäten, bitten wir Sie, uns so früh wie möglich telefonisch zu benachrichtigen. Ihr Tisch wird für 15 Minuten reserviert, danach kann er einem anderen Gast zugewiesen werden.

Wenn Sie vor dem Platznehmen noch etwas trinken möchten, kommen Sie bitte früher oder verschieben Sie Ihre Reservierung auf einen späteren Zeitpunkt. Nach dem Essen können Sie in der Bar weitere Getränke zu sich nehmen.

Stornierungsbedingungen

Jede Stornierung muss mindestens vier Stunden im Voraus erfolgen. Für Buchungen, die weniger als vier Stunden im Voraus storniert werden, berechnen wir 10,00 € pro Person, wenn wir den Tisch nicht weiterverkaufen können. Sollten Sie nicht erscheinen, können wir 15,00 € pro Person berechnen. An stark frequentierten Tagen können wir auch eine Anzahlung verlangen, um einen Tisch zu garantieren. Es tut uns leid, dass Stornogebühren und Kautionen notwendig geworden sind, aber wir hatten zu viele “No-Shows", die zu leeren Tischen führten, die wir für andere Kunden hätten reservieren können.

Lebensmittelsicherheit und Allergene

Wir bitten Sie höflichst, Lebensmittel, die nicht in unseren Küchen zubereitet wurden, nicht in unseren Räumlichkeiten zu verzehren. Die Gründe für diese Politik sind, dass wir (i) oft keinen Platz finden, um die Speisen in einem Kühlschrank zu lagern, was aus Gründen der Lebensmittelsicherheit oft erforderlich ist, (ii) der Verzehr von Speisen, die nicht auf der Speisekarte stehen, unsere Servicequalität für den Kunden, der den Kuchen mitgebracht hat, und für die Kunden an anderen Tischen beeinträchtigen kann, insbesondere, wenn wir nicht im Voraus gewarnt wurden, (iii) im Falle einer angeblichen Lebensmittelvergiftung oder einer schweren allergischen Reaktion eines unserer Gäste, wir nicht in der Lage wären, die Quelle in Übereinstimmung mit unseren Verfahren zur Lebensmittelsicherheit zu ermitteln.

Covid-19

Wir haben umfassende Richtlinien und Verfahren für unsere Kunden und Mitarbeiter eingeführt, um jeden während der Covid-19-Pandemie zu schützen.  Dazu gehören verstärkte Hygiene- und soziale Distanzierungsmaßnahmen, die von allen Kunden in Übereinstimmung mit den Richtlinien der deutschen Regierung befolgt werden müssen.

Die Kunden bestätigen, dass sie und andere Personen, die an der Buchung teilnehmen, (i) zum Zeitpunkt der Buchung und/oder des Besuchs des Aashish Restaurants frei von Symptomen der Covid-19-Pandemie sind und dass sie (ii) beim Besuch des Aashish Restaurants (a) auf Aufforderung eine Temperaturkontrolle durchführen werden, (b) eine Gesichtsmaske tragen werden, wenn dies gemäß den staatlichen Vorschriften und Richtlinien erforderlich ist, (c) nicht aufgrund einer kürzlich erfolgten Reise vor der Ankunft in Deutschland oder aufgrund der Aufforderung eines staatlichen Track & Trace-Teams zur Isolierung verpflichtet sind.

Der Kunde nimmt außerdem zur Kenntnis, dass wir gemäß den staatlichen Richtlinien möglicherweise keine Buchungen für Gruppen mit mehr als einer bestimmten Anzahl von Personen annehmen können. Die Richtlinien können uns daran hindern, die Gruppen auf mehrere kleinere Tische aufzuteilen. Die Gäste verpflichten sich daher, nicht zu versuchen, die Beschränkungen zu umgehen, indem sie eine große Gruppe auf mehrere kleinere Tische aufteilen. Sollte dies geschehen, können wir die Buchung nicht einhalten.

Mit der Buchung verpflichten sich die Gäste auch, die von der Regierung auferlegten Sperrzeiten einzuhalten.

Aktuelle Beschränkungen

Die Gäste nehmen zur Kenntnis, dass wir ihnen aufgrund aktueller behördlicher Beschränkungen ihren Tisch möglicherweise nicht für die normale Reservierungsdauer anbieten können. Mit Ihrer Buchung akzeptieren Sie, dass wir Sie möglicherweise bitten müssen, Ihren Tisch früher als üblich zu verlassen, um sicherzustellen, dass wir vor der Ankunft des nächsten Gastes eine gründliche Reinigung durchführen können.

Die Gäste werden auch darauf hingewiesen, dass wir aufgrund von Abstandsvorschriften und -richtlinien möglicherweise nicht in der Lage sind, Anfragen für bestimmte Tische oder Bereiche des Restaurants zu erfüllen. Es kann auch sein, dass wir nicht in der Lage sind, einen separaten Tisch für Getränke vor dem Essen bereitzustellen.